Sie kam im einem alter von einem viertel Jahr von der Bullterrier Lobby EV zu uns.
Was sie in dieser kurzen lebenszeit schon durchmachen mußte reicht für ein ganzen Hundeleben. Sie wurde
zusammen mit etwa 80 Welpen in einem Kleintransporter gefunden und beschlagnahmt. Dieser Transporter
war auf der durchreise von Ungarn nach Belgien. Die Welpen verschiedener Rassen lagen teils Tot übereinander
in dem Auto. Unsere Gerda war eine der wenigsten Hunde, die das Glück hatten gerettet zu werden.
Nur durch die sonst gehassten Kampfhundegesetzte durfte sie bleiben!
Alle transportfähigen und in Deutschland nicht gelisteten Hunde mußten den Händlern herausgegeben werden.
Diese Transporte fahren noch heute durch Deutschland und sie werden solange fahren bis der letzte begreift das man
seinen Hund nur bei Seriösen Züchtern holen sollte.
Doch zurück zu Gerdas Geschichte, die hier leider noch nicht endet.

Nachdem die Kleine endlich das schwerste überstanden hatte und nach mehreren Wochen beim Tierarzt entlassen
werden konnte holte ich sie ab. Es schien, bis auf einen leichten Husten, wieder alles in Ordnung zu sein.
Nach etwa 4 Wochen kam allerdings ein Rückschlag. Beinahe jeden Tag besuchten wir den Tierarzt.
Einen weiteren Monat später gab unser Tierarzt sie auf.
Es war ein Sonntag und ich habe seine Worte noch in den Ohren " Tut mir leid, aber die kleine stirbt gerade"
Das wäre sie auch mit Sicherheit, wenn es Frau Schürmann von Bullterrier in Not und unsere Tierklinik nicht gegeben hätte.
Alle zusammen retteten unserer Kleinen in letzter Sekunde das Leben. Heute ist sie 2.5Jahre alt und hat trotz ihres bleibenden Lungenschadens ein schönes Leben und ist einfach ein Klasse Bulli.



Zurück