Im Oktober 2006 war es soweit,zusammen mit 3 Bullterriern bezogen wir ein altes Häuschen mit einem kleinen Hof. Hier gibt es jede Menge Arbeit ,aber auch die Möglichkeit einigen alten und in Not geratenen Bullis ein Heim zu geben. Was lange Zeit nur ein Traum war konnte jetzt in die Tat umgesetzt werden. Das es ,gerade mit wenigen finanziellen Mitteln,nicht leicht wird war uns bewußt,doch der Glaube an unser Ziel und die Hoffnung wenigstens etwas Not zu lindern hilft uns auf unserem schweren Weg.
Sicher können auch wir nur wenig tun im Kampf gegen das Leid ,aber wir wollen einen kleinen Beitrag leisten und einigen Bullis einen schönen Lebensabend ermöglichen.Gerade alte und kranke Hunde werden in unserer Überflußgesellschaft abgeschoben.Was dabei in den Köpfen verantwortungloser Menschen vorgeht möchte ich weder wissen noch kommentieren.
Vielleicht gelingt es mir ja auf meiner Seite etwas zum Nachdenken anzuregen.
Die Heime sind voll mit alten Hunden,die es verdient haben die letzten Jahre in einem schönen Zuhause zu verbringen.
Ja,ich kenne die Aussagen:
Was ist,wenn er schon in 2-3 Jahren stirbt?
Dann hatte er aber immerhin eine schöne Zeit bei euch,vielleicht die schönste seines Lebens!
Vielleicht denkt ihr an meine Worte auf der Suche nach einem neuen Begleiter und besucht mal ein Tierheim. Ich würde es mir wünschen und euer neuer Freund es endlos danken.
Jetzt möchte ich euch einladen bei der Entstehung und beim Ausbau des kleinen Hofes teilzunehmen und hoffe ihr schaut öfter mal hier vorbei.

Zurück